Obwohl die Steroidbehandlung gegen COVID-19 in einigen Fällen angeblich vorteilhaft ist, sind Details wie die oberen Dosierungsgrenzen und die Sicherheit dieser Methode noch nicht geklärt.Japanische Forscher haben eine große Datenmenge und komplizierte statistische Methoden verwendet, um die Besonderheiten dieser Behandlung zu ermitteln..
In einer Studie, die letzten Monat inKritische Pflege, haben Forscher der Universität Osaka ergeben, dass bei wiederholten hohen Dosen (bekannt als Pulstherapie) von Steroid-Methylprednisolon Patienten, die eine invasive mechanische Beatmung erhalten,Die Patienten starben häufiger.Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die Daten in den meisten Fällen nicht auf die Datenbasis basieren.
Die Steroid-Pulstherapie kann bei vielen Krankheiten Entzündungen reduzieren und die Ergebnisse der Patienten verbessern, kann aber auch zu tödlichen Komplikationen führen.Frühere Studien berichteten von unterschiedlichen und manchmal widersprüchlichen Ergebnissen bei der Pulssteroidtherapie., was möglicherweise daran liegt, dass viele Patienten die Behandlung als eine Art"Heil Maria"¢die Situation ist so schwerwiegend, dass Ärzte und Familienmitglieder bereit sind, alles zu versuchen, um den Patienten zu retten.etwas, das die Forscher der Osaka Universität direkt angehen wollten.
Wenn die Daten ohne die Bias-Kontrolle analysiert wurden,Die Forscher fanden heraus, dass die Methylprednisolon-Pulstherapie bei Patienten mit invasiver mechanischer Beatmung eindeutig mit einer erhöhten Sterblichkeit im Krankenhaus verbunden war.Bei Patienten, die keine invasive mechanische Beatmung erhielten, erhöhte die Pulstherapie auch die Sterblichkeitsrate im Krankenhaus von 2,3% auf 19,5% (Abbildung 1).wenn das Forscherteam berücksichtigt"Hail Mary" ist voreingenommen.(auch als zeitabhängige Verzerrung bezeichnet) bei den Daten mit Hilfe der modernsten Analyse, steroid pulse therapy was associated with a lower risk of mortality among COVID-19 patients receiving invasive mechanical ventilation but an increased risk among patients not receiving ventilation (Fig. 2).
"Optimale Bewertungsmethoden sind wichtig, wenn man die Ergebnisse von COVID-19-Studien analysiert.Wir fanden heraus, dass eine angemessene Patientenwahl der Schlüssel bei der Erwägung einer Methylprednisolon-Pulstherapie für hospitalisierte Patienten ist.," erklärt der Hauptautor, Dr. Ryoto Sakaniwa. "We also found that higher doses of methylprednisolone and a relatively short interval between patient intubation and the start of pulse therapy were associated with better outcomes in patients receiving ventilation, was die COVID-19-Behandlungen weiter verbessern wird".
Maßnahmen müssen ergriffen werden, um zu verhindern, dass COVID-19 weitere Menschenleben fordert.die möglicherweise weltweit zur Verringerung der mit COVID-19 verbundenen Sterblichkeit im Krankenhaus angewendet werden kannEine bessere Kenntnis der optimalen Bedingungen für die Pulse-Methylprednisolon-Therapie wird die Ergebnisse für alle zukünftigen COVID-19-Patienten verbessern.
Moromizato, T.,et al. (2023). Intravenöse Methylprednisolon-Pulstherapie und das Risiko eines In-Hospital-Todes bei akuten COVID-19-Patienten: Nationale klinische Kohortenstudie.Kritische Pflege.Siehe auch: DOI.org/10.1186/s13054-023-04337-5.
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